g Großaspach trennt sich von Trainer Zapel | 3-liga.com

Großaspach trennt sich von Trainer Zapel

Sonnenhof Großaspach hat heute die Trennung mit Trainer Oliver Zapel zum Ende der Saison bekanntgegeben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Großaspach trennt sich von Trainer Zapel
Foto: osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Damit endet die Zusammenarbeit zwischen der SG und Zapel vorzeitig. Die Trennung findet nach umfassender Analyse zwischen Vorstand und Trainer einvernehmlich statt. Zapel war 2016 vom Regionalligist EV Eichede zu Großaspach gewechselt. Eigentlich hatte Zapel noch einen Vertrag bis zum Ende der bevorstehenden Saison. Jetzt wurde aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur Ausrichtung des Vereins eine vorzeitige Beendigung beschlossen.

Oliver Zapel zur Trennung: „Ich habe mit den Vereinsverantwortlichen eine intensive Analyse vorgenommen. Das unsere Zusammenarbeit von Erfolg gekrönt war, stand nie zur Diskussion.  Die SG hat mir die Chance geboten, im Profi-Fußball zu arbeiten. Dafür bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar. Von der über die gesamte Spielzeit gezeigten Mannschaftsleistung bin ich total begeistert. Auch für die Unterstützung durch die treuen Fans und Anhänger möchte ich mich herzlich bedanken. Ich habe allerdings meinen starken inneren Antrieb, nach Höherem zu streben, in den letzten Wochen immer mehr und verstärkt wahrgenommen. Daher auch die Wahl des Zeitpunkts. Ich wäre dem Verein, vor allem jedoch meiner Mannschaft gegenüber nicht ehrlich, wenn ich die dem Dorfklub zur Verfügung stehenden Ressourcen ignorieren würde. Mit unterschiedlichen Perspektiven, Zielen und Visionen wäre es nicht fair, in eine weitere Saison zu gehen. Dafür war die gemeinsame Wegstrecke zu intensiv und erfolgreich. So endet meine Zeit nun beim Dorfklub ohne Magengrummeln. Ich bin ein Teil der SG-Geschichte geworden, jetzt geht für die SG und für mich die Story weiter, allerdings getrennt.“


Ein Nachfolger steht zurzeit noch nicht fest, soll aber zeitnah präsentiert werden.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: